Aufbau und Solidarität

Das Interbüro (internationalistisches Büro) ist ein langfristiges Kooperationsprojekt im Stadtteil Wedding zwischen der internationalistischen Gruppe „Interbrigadas“ und der sozialistischen Stadtteilorganisierung „Hände weg vom Wedding!“. Der Ort wird aber vielen Organisationen und Projekten zukünftig über eine eigen Struktur zur Verfügung stehen.

Es gibt bereits laufende offene Projekte die sich zukünftig noch stärker über das Büro koordinieren.

Mit dem Aufbau des Interbüro wollen wir einen kleinen Beitrag für die Stärkung eines zeitgemäßen Internationalismus leisten. Um unsere Ziele zu erreichen orientieren wir uns an unseren „fünf Bs”.

Die Räumlichkeiten werden bereits gemeinsam betrieben und werden durch einige begrenzte Fördermittel und solidarische Spenden unterstützt. Langfristig wird das also nicht reichen um das Projekt zu tragen. Hier kommt ihr ins Spiel!

Schon vor der offiziellen Eröffnung am 20. März 2022 starten wir also unsere 1m² Internationalismus Förderkampagne.

Wir werden euch hier zukünftig auf dem Laufenden halten.