19.04: Einladung zum Treffpunkt Osteuropa

Der Treffpunkt Osteuropa ist eine Initiative der Gruppe PostKom, die sich vor einigen Jahren formiert hat, mit dem Ziel, politische und soziale Themen des postkommunistischen Raumes in den Fokus zu rücken und an diesen Themen interessierte Menschen miteinander zu vernetzen.

Die sozialen Bewegungen in Polen und in ganz Osteuropa sind innerhalb der Berliner Linken kaum präsent. Wir wollen das ändern und verstehen uns daher als eine Plattform verschiedener Aktivist*innen und Interessierter, die in postkommunistischen Ländern Ost- und Südosteuropas solidarisch aktiv sind und emanzipatorische linke Gruppen unterstützen, mit dem Ziel ein linkes Netzwerk aufzubauen.

Wir möchten hiermit alle Interessierten herzlich einladen, mit uns in Kontakt zu treten. Am 19.04. planen wir gemeinsam die aktuelle Berichterstattung aus Polen zu beleuchten und uns über aktuelle Ereignisse und relevante Themen aus dem osteuropäischen Raum auszutauschen. Wenn ihr interessiert seid, euch engagieren, vernetzen oder austauschen möchtet, seid ihr herzlich willkommen.

Zukünftig wird der Treffpunkt Osteuropa regelmäßig im Interbüro stattfinden. Wir veranstalten, Vorträge, Informations- , Film- und Diskussionsabende. Wenn ihr euch bei uns engagieren wollt oder mit uns zusammenarbeiten wollt, in welcher Form auch immer, kommt einfach vorbei oder schreibt uns an! Wir freuen uns auf euch und eure Nachrichten und hoffen euch im Interbüro zu treffen.  

19.04.2022 um 19.00 im Interbüro
Genter Str. 60, Berlin-Wedding

Mehr Informationen unter: https://postkom.wordpress.com/